About me
Geschichte
Deutsche
Amerikanische
Internationale
Interviews
Links
 

 

Mein Name ist Thorsten.

Ich sammle seit einigen Jahren Cocktail Shaker und beschäftige mich mit ihrer Herkunft, Geschichte und Hintergründen.

Wieso ich gerade Cocktail Shaker sammle? Nun, zum einen hängt es mit meinem Beruf in der Gastronomie zusammen, zum anderen an meinem Interesse an alten Dingen und dem ständigen Drang Dinge zu erfahren und zu forschen, bis ich zum Ergebnis gekommen bin.

Während die meisten meiner Bekannten sich auf alte Cocktailbücher, Menü-, Speise- und/ oder Getränkekarten stürzen um (alte) Rezepte zu finden, finde ich es super interessant auszuprobieren, wie ein und der selbe Drink aus verschiedenen Shakern schmeckt. Man mag es nicht denken, aber des Design eines Shakers wirkt sich maßgeblich auf den Geschmack aus. Auch ob der Shaker aus Glas, Aluminium, Edelstahl, Silber oder einem anderen Material ist wirkt sich aus.

Neugierig geworden? - Dann viel Spaß auf diesen Seiten.

P.S. besucht meinen Blog: www.shakerliebe.blogspot.com